FM-Cycling

supported by:


 

Hier berichte ich über diverse Veranstaltungen auf dem Fahrrad. Als passionierter Rennradfahrer nehme ich an verschiedenen Radrennen, Radmarathons und RTF´s teil.

 

 


Rückblick 2022:

Aufgrund div. Einschränkungen war das Jahr 2022 eher mittelmäßig. Das Trainingslager Mallorca im April startete schon schmerzhaft mit Knieproblemen, die sich das ganze Jahr immer wieder bemerkbar machten. Das 24-h-Radrennen am Nürburgring musste ich nach 10 Stunden unterbrechen, weil der Schmerz eine Weiterfahrt zunächst verhinderte. Ich konnte am Vormittag zwar noch etwas weiter radeln, aber eine gute Platzierung war natürlich nicht mehr möglich. So musste ich im weiteren Verlauf des Jahres immer wieder die Zähne zusammen beißen. Die Teilnahme am Radmarathoncup Deutschland hab ich immerhin noch erfolgreich abgeschlossen mit 6 absolvierten Marathons, und in der Punktewertung RTF/CTF reichte es vereinsintern zu einem beachtlichen 4. Platz.

 

Ausblick 2023:

zuallererst hoffe ich, dass das Knie hält...

Trainingslager Mallorca ist für Ende April ebenfalls gebucht! 8 Radtage mit ca. 1.100km sind geplant!

Weiterhin ist geplant, den Radmarathon-Cup Deutschland erneut erfolgreich zu absolvieren sowie an diversen Rennen teilzunehmen.

Pfingsten fährt man in der Rhön - Bimbach 400 ist gebucht! Samstag 162km und Pfingstsonntag Marathon mit 256km stehen auf dem Plan!

 

Wer rastet, der rostet! Auf geht's und munter bleiben!

 

Rad am Ring 2022



Mallorca 2022

RTF und Training

Neue Teamoutfits 2019



Rad am Ring 2018



 

24-Stunden Rennen Motorsport-Arena Oschersleben 2017

SIEGER!!!

2 Wochen nach dem Nürburgring bin ich im 4er Mixed-Team angetreten, "just for fun"

(O-Ton Thomas: ...just for fun...jedenfalls bis zum Startschuss).

Wir konnten das Rennen gewinnen!

 

Mission Titelverteidigung läuft!!!

Ich bin 2018 im gleichen Team erneut zum 24h-Rennen angetreten, nachdem ich vorweg das Einzelrennen über 75km bestritten hatte. Im Einzelrennen sprang ein für mich beachtlicher 8. Platz heraus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre.

Im 24h-Rennen war schnell ersichtlich, dass sehr starke Teams am Start waren. Schon nach wenigen Stunden war die Mission Titelverteidigung außer Reichweite und es ging "nur" noch um Platz 2 oder 3. Lange haben wir gekämpft und gehofft, es reichte schließlich zu einem hervorragenden 3. Platz, über den wir uns sehr gefreut haben. Die Veranstaltung ist bestens organisiert, bringt wirklich viel Spaß, unser Team war zahlreich unterstützend dabei, sodass ich/wir 2019 erneut antreten werden.

Das Team 2018

          ...startklar für die Nacht

           8. Platz im Einzelrennen



Trainingslager Mallorca 2017